Pädagogisches Konzept

Unser Profil

Lange haben wir als Team daran gearbeitet, unser Selbstverständnis, unsere Wertvorstellungen und Ziele zu formulieren. Wir freuen uns, wenn die Darstellung unseres Profils auf Interesse stößt und zum Gespräch anregt.

Leitbild

Motiv für unser Leitbild ist das Rad; es steht für Bewegung; alle Teile eines Rades sind miteinander verbunden, stehen in Beziehung zueinander, und - was uns ganz wichtig ist: sie haben eine gemeinsame Mitte.

Konzeption

Die Konzeption will unsere Einrichtung insgesamt allen beteiligten Personen, Gruppen und Organisationen transparent zu machen.

Herzlichen Dank an Herrn Thomas Brunnhuber, dem religionspädagogischen Fachberater des Caritasverbandes Regensburg; er hat uns kompetent und behutsam bei der Ausarbeitung von Profil und Leitbild beraten und begleitet.